Alicante eine der Traumstädte Spaniens
Bahnhof W

Am Flughafen Köln / Bonn steigen wir dann 12 Minuten verspätet aus dem Zug, kein Problem, soviel Reserve haben wir natürlich.

Wegen der Verspätung gehen wir jetzt aber auch direkt zur Sicherheitskontrolle. Hier müssen wir 20 Minuten warten, werden dann genau kontrolliert, besonders Elektronische Geräte sieht man sich besonders genau an.

Dann sitzen wir am Gate D40 und warten auf den Aufruf unseres Flug nach Alicante. Draußen werden die Flugzeuge enteist, die Mitarbeiter des Flughafens sind wegen des Frost heute dick vermummt.

Enteist W

Es ist Anfang Januar 2017, die Temperatur um 7 Uhr morgens beträgt frostige - 8 Grad als wir am Bochumer Hbf auf dem Bahnsteig stehen.

Wir wurden von unserem Sohn auf seinem Arbeitsweg am Bochumer Hbf abgesetzt. Jetzt warten wir auf den leider wie immer verspäteten ICE.

Für uns beide haben wir im “Sparpreis” 39 € bezahlt, haben die Fahrkarte auf der DB App und zur Sicherheit einmal als Ausdruck im Rucksack.

Der ICE trifft dann aber ein und fährt uns leise und schnell mit nur wenigen Haltestellen uns  zum Flughafen Köln / Bonn.

Flughafen 1 W

Nach 20 Minuten erfolgt der Aufruf, wir stehen in der Schlange, unsere Flugscheine ( Ryainair App ) werden eingescannt, unsere Ausweise kontroliert und kurz darauf sitzen wir im Flugzeug.

Jetzt sehen wir den Flughafen Köln / Bonn von der anderen Seite.

Flughafen 3 G
Rhein W
Campingzeit Link
Pyrenäen W

Etwa 20 Minuten dauert das Einsteigen, dann starten wir, überfliegen den Rhein und 90 Minuten später die Pyrenäen, landen in Alikante.

Unser Shuttle Service bringt uns zum Wohnmobil, das wie immer sofort anspringt und wir fahren nach Vera Plage.

Eigentlich wollten wir am Mar Menor bleiben aber alle Berichten sagen, das der Raum Almeria / Malaga gute 3 Grad wärmer ist.

Noch vor einer Woche berichteten Kollegen von 25 Grad über Mittag, jetzt ist es auch hier kälter, lediglich 18 - 20 Grad, Nachts 10 - 14 Grad.